website-icon-tmt

Gitarre spielen lernen

 
Unsere Gitarrenangebote richten sich an Anfänger:innen, aber auch an Kinder und Jugendliche, die schon ein bisschen was können. Wir passen die Aufgaben den individuellen Fähigkeiten an, so dass alle einen schönen Beitrag am Gesamtklang haben.
Sobald die Gruppen sich etwas eingegroovt haben und mit dem Instrument vertraut gemacht haben gehen wir gerne auf eure Musikwünsche ein, die wir dann auf eure Fähigkeiten zuschneiden.

Spielen in einer Band

Instrumente kennenlernen und ausprobieren

Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarre, Keyboards, Gesang – die klassische Besetzung einer Band – jede Person trägt an ihrem Instrument einen wichtigen Teil zum Gesamtsound bei! 
Bei uns könnt ihr alle Instrumente ausprobieren, die euch interessieren. Wir lernen, zusammen einfache Songs zu spielen und mit kleinsten musikalischen Bausteinen zu improvisieren. Der Spaß am gemeinsamen Musikmachen steht dabei im Vordergrund! Für alle Neugierigen und Musikbegeisterten ein Zeitraum zum „Alles was ich schon immer mal spielen wollte“ ausprobieren.
Wer also schon immer gerne mal z.B. auf einem Schlagzeug spielen wollte – nur zu! Vielleicht gibt es bei uns aber auch ein Instrument, von dem ihr noch nie im Leben etwas gehört habt und in das ihr euch verliebt. (Ja, das gibt’s) 

Offene Zeiten für eure Wünsche

Eine Jamsession machen, singen, rappen, improvisieren, Zweistimmigkeit üben, als Band gecoacht werden, Duos, Trios, grooven Lernen, Texten, Songs schreiben (auch am Computer) – und alles, was euch noch so einfällt und am Herzen liegt. Kommt vorbei und sagt gerne vorher Bescheid.

Studio Zeit - Beats bauen, Sampling, Recording und Mastering

Der Computer ist ein zentraler Bestandteil bei der Musikproduktion, vor allem im Pop, im HipHop und natürlich bei elektronischer Musik (Elektro).
Ihr lernt ein Musikprogramm  kennen, mit dem ihr schnell eure eigenen Beats bauen könnt – egal aus welchem Musikgenre. Dazu könnt ihr dann auch echte Instrumente einspielen, Gesang oder Rap aufnehmen und alles mit tollen Effekten bearbeiten. Wenn ihr das Ganze arrangiert habt, könnt ihr auch lernen euren Song zu mastern.

Schlagzeug spielen für Anfänger*innen

Was ist eine Bassdrum und was eine Snare? Wie hält man die Sticks, wie spielt man einen einfachen Groove? Wie geht das überhaupt, gleichzeitig mit verschiedenen Körperteilen unterschiedliche Sachen machen zu können? Das alles könnt ihr hier mit Spaß ausprobieren und lernen – entweder im Einzelunterricht zwischen 15 und 16 Uhr, oder beim Instrumente Ausprobieren bzw. Zeit für eure Wünsche Slot.

Klavierstunden

Klavier spielen könnt ihr lernen von einer tollen Pianistin und Komponistin! Sie arbeitet individuell mit euch und geht auf eure stilistischen Wünsche ein!

Singen

Entweder im Einzelunterricht, oder in unserem Mädchen Gesangsprojekt zum Thema Body Love (siehe Aktuelles)
Wir zeigen euch Gesangstechniken, Stimmübungen, wir gucken wie ein Song interpretiert werden kann, wie man durchs Mikrofon singt, wie eine zweite Stimme erfunden werden kann.
Mehrstimmiges Singen in der Gruppe macht total viel Spaß! Alles was ihr mitbringen müsst ist Freude am Singen.
Wir freuen uns über Anmeldungen zu unserem Mädchen Gesangsprojekt!
 

Mobiles Tonstudio für unsere Gruppen

Die Gruppen und Bands, die bei uns spielen haben auch die Möglichkeit ihre Stücke in unserem mobilen Studio aufnehmen zu lassen.